Susanne Hübner, mobil: 01525 5362834, suh@agentin-anna.de

 

Konzept & Kontakt

Telefon/ E-Mail

Susanne Hübner
Mobil: 01525 5362834
Triberger Strasse 6
14197 Berlin

E-Mail:suh@agentin-anna.de

ANNA sorgt für die Aufbewahrung und Weitergabe persönlicher Lebensgeschichte(n) und Erfahrungen. Niedergeschrieben und gebunden in einem schönen Buch, werden sie zu einem Geschenk, das von Generation zu Generation weitergegeben werden kann.

ANNA hört zu, schreibt nieder, fügt Ihre Erzählungen zusammen bis sie die Form von Geschichten annehmen. Dabei ist Einfühlung und Respekt vor dem authentischen Stil des/der Erzählenden oberstes Gebot. Als Ihre Assistentin recherchiert, archiviert und dokumentiert ANNA für Sie auf Ihrer Reise in die Vergangenheit. Gern begleitet ANNA Sie auch zu konkreten Orten der Erinnerung.

Der Service von ANNA eignet sich übrigens wundervoll als exklusives Geschenk für Verwandte und Freunde oder als Projekt für die ganze Familie!

Als persönliche Agentin kümmert ANNA sich auch um die Publikation des fertigen Werks - sei es ganz für den privaten Bedarf, oder im Rahmen eines Verlags.

Aber nicht nur zwischen Buchdeckeln, auch auf modernen Speichermedien lassen sich Lebenserfahrungen bewahren. Ob Internet, Video, Tonband: ANNA - Agentin für Erzählkulturen verbindet alte Traditionen mit neuen Technologien. Fragen Sie einfach an.

Eine telefonische Erstberatung ist für Sie natürlich ganz unverbindlich und kostenlos. Für eine umfangreiche persönliche Beratung gibt es ein günstiges Kennenlern-Angebot.

 

Telefon/ E-Mail

Susanne Hübner
Mobil: 01525 5362834
Triberger Strasse 6
14197 Berlin

E-Mail:suh@agentin-anna.de

 

 

über Agentin ANNA

Hinter Agentin - ANNA stehe ich,  Susanne Hübner.  Ich lebe in Berlin und Köln. Aber meine Arbeit und führt mich an viele Orte zwischen Brandenburger Tor und Eifelturm. Man sagt, ich sei mit Buntstiften statt Fingern auf die Welt gekommen, denn ich habe schon als Kind jeden Tag  gezeichnet und gemalt - so wie mein Vater, der Architekt war. Mit sechs konnte ich Perspektivzeichen, mit zehn habe ich meine ersten Gedichte geschrieben und mit siebzehn war ich auf der Kunsthochschule in Köln eingeschrieben. Später habe ich Stift und Pinsel gegen Mouse und Tablett eingetauscht.Heute blicke ich auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Texterin, Grafik- und Webdesignerin zurück.

Als Designerin arbeitet man überwiegend am Computer. Doch viel mehr als Maschinen interessieren mich Menschen. Ich liebe es ihnen zuzuhören. Mich interessieren die kleinen Geschichten aus denen die Weltgeschichte gewebt ist.

Mein Interesse für Menschen und ihre kulturellen Wurzeln hat mich zur Psychoanalyse und Kulturwissenschaft geführt. Derzeit schreibe ich an meiner Masterarbeit um mein Studieum der Psychoanalytischen Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität abzuschliessen. Meine therapeutische Ausbildung befähigt mich außerdem Menschen auch durch dunkle Kapitel ihres Lebens einfühlsam zu begleiten und mit den traumatischen und tragischen Aspekten des Lebens umzugehen.

Der Name ANNA ist eine kleine Hommage an meine Großmutter. (siehe: ANNAS GESCHICHTE ) Als Großmutter noch lebte, plauderte sie den ganzen Tag freundlich mit Nachbarn, Blumen, Kaffeemaschinen und hi und da dem lieben Gott. Doch ich war noch zu jung, um Anna nach ihrer Geschichte zu fragen, dem Land aus dem sie kam, ihrer eigenen Kindheit, ihren Eltern und Großeltern, meinen Vorfahren also. Mich hat es selbst ins Leben gezogen und das war sicher richtig so. Es gab auch Fragen, die zu stellen ich nicht wagte, da ich ahnte, dass meine warmherzig Großmutter mir die Antworten noch nicht zumuten würde. Und vielleicht auch nicht sich selbst.  Zum Beispiel, wo mein Großvater geblieben war. Später jedoch, als mein Herz wissender wurde und ich zu begreifen begann, wie das Schicksal des Einzelnen mit der Weltgeschichte verflochten ist, hätte ich gern gewusst, wohin es ihre Gedanken zog, wenn sich ihr Blick in die Ferne verlor. Denn auch meine Wurzeln liegen dort. Diese Erfahrung hat mich zu ANNA - Agentin für Erzählkulturen inspiriert.